» Newsletter
E-Mail

Format
» Wer ist online?







Sie befinden sich hier:  Startseite / Texte / Sonstiges
» Download Details  

  An meine Schwester

Meine liebe Schwester, du bist die Hälfte der Gesellschaft und du gebärst die andere Hälfte…
Meine ehrenvolle Schwester, du bist die geschützte kostbare Perle…
Meine geehrte Schwester, du bist frei durch den Islam, durch den Qur-an durch deinen Hijab…
Liebe Schwester, hast du dich mal gefragt, was deine Rolle in der Verbesserung dieser...
Wertung:
am: 07.07.2009
Kommentare: Bereich: Sonstiges
     Bookmark and Share
Meine liebe Schwester, du bist die Hälfte der Gesellschaft und du gebärst die andere Hälfte…
Meine ehrenvolle Schwester, du bist die geschützte kostbare Perle…
Meine geehrte Schwester, du bist frei durch den Islam, durch den Qur-an durch deinen Hijab…
Liebe Schwester, hast du dich mal gefragt, was deine Rolle in der Verbesserung dieser Gesellschaft ist?

Es gibt zwei Arten der Verbesserung
  1. Die Äußere Verbesserung: Der Platz dafür wären die Märkte, die Moscheen und andere öffentliche Orte, wo die Männer aktiver sind, da sie diejenigen sind, die sich oft in der Öffentlichkeit zeigen.
  2. Die Verbesserung der Gesellschaft hinter den Kulissen: Dies ist die Verbesserung, die von zu Hause ausgeht und die größte Aktivität trägt hier die muslimische Frau, da sie die Erzieherin ist und sie diejenige ist, die die meiste Zeit im Haus verbringt.
Die Wichtigkeit der Rolle der Frau in der Verbesserung der Gesellschaft

Die Verbesserung von mehr als der Hälfte der Gesellschaft liegt bei der Frau und dies aus zwei Gründen
  1. Die Anzahl der Frauen entspricht im Etwaigen die der Männer. Abweichend von Zait und Ort teilweise auch wesentlich höher. D.h. sie macht bei 6Mrd. Menschen die Hälfte der Gesellschaft aus.
  2. Die gesamte Gesellschaft kommt erst einmal in ihren Schoß und von ihr wird sie erzogen, gepflegt und versorgt.
Wege zur Verwirklichung deiner Rolle in dieser Gesellschaft
  1. Rechtschaffenheit erlangen
    Dass die Frau selber rechtschaffen ist und ein gutes Vorbild für ihre Schwestern ist. Wie? Die Frau kann niemals die Rechtschaffenheit erlangen außer durch Wissen. Und das gemeinte Wissen ist das Wissen über Allah, seinen Propheten und der Religion des Islams mit Beweisen. Dieses Wissen erhält die Frau entweder von Büchern oder von Vorträgen, egal ob diese von wissenden Männern oder Frauen sind. Also ist es notwendig, dass die Frau nach Wissen strebt, um selber rechtschaffen zu sein und zur Verbesserung der Gesellschaft beizutragen.
  2. Die Weisheit
    Die Weisheit ist das Einsetzen einer Angelegenheit an ihre passende bzw. optimale Stelle. Die Weisheit benötigt die Frau in der Da³waarbeit und in vielen anderen Situationen ihres Lebens. Es ist außerdem eine große Gunst von Allah, Weisheit zu besitzen, da Allah nicht jedem die Weisheit gibt. (2:269)
  3. Die gute Erziehung der Kinder
    Du, liebe Schwester musst deine Kinder nach dem Islam erziehen und ihnen gute Verhaltensweisen und Moral beibringen, denn sie sind die Gesellschaft und ihre späteren Führer.
  4. Da³wa-Aktivitäten
    Rufe zu deiner Religion auf egal wo du bist. Schule, Arbeit, Moschee, Krankenhäuser, beim Besuch oder bei deinen eigenen Gästen.
  5. Unterstützung des Ehemannes
    Unterstütze deinen Ehemann in seiner Da³waarbeit, sei die wohltuende Ruhe für ihn und geduldige dich und bereite ihn auf die Prüfungen vor, die auf diesem Weg kommen werden und erinnere ihn stets an den Lohn Allahs und sei eine Ratgeberin für ihn.

     

» Galerien dazu


Sie können keine Kommentare abgeben! Dazu ist eine Registrierung erforderlich. Das ist aber in 2-3 Minuten getan. » Ab gehts
 
» Mein Konto
» Suche

» Wer ist online?
Benutzer: 0, Gäste: 26
» Empfohlene Seiten
IslamPaper

Muslim Girls Names
Muslim Baby Names
Islamic Names
Islamic Wallpapers
Dua
Supplication
Arabische Namen
Islamische Sprüche
Opferfest