» Newsletter
E-Mail

Format
» Wer ist online?







Sie befinden sich hier:  Startseite / Geschichten / Moralgeschichten
» Details zur Geschichte  

Mein Wolf
Der Gute und der Böse
Es scheint, dass jeder Mensch Wölfe hat. Wichtig ist nur, welche der Wölfe er bevorzugt und wie er mit ihnen umgeht. Finde selbst heraus, welcher dein Wolf ist.
Wertung: Veröffentlicht am: 27.05.2009
Kommentare: Geschrieben von: S.o.G.
     Bookmark and Share

   Ein alter Mann erzählte seinem Enkelsohn eines Abends nach dem Gebet über einen Kampf, der in seinem Inneren stattfand.
Er sagte: „Mein Kind, der Kampf in mir ist zwischen zwei Wölfen. Einer von ihnen ist böse, voller Zorn, Neid, Kummer, Reue, Gier, Arroganz, Heuchelei, Selbstmitleid, Schuld, Groll, Minderwertigkeit, Lügen, falscher Stolz, Überheblichkeit und Egoismus.

Der andere ist so gut, voller Gedenken an Allah, Glauben, Taqwa (Gottesfurcht), Freude, Friede, Liebe, Erbarmen, Hoffnung, Heiterkeit, Demut, Güte, Wohlwollen, Empathie, Großzügigkeit und Wahrhaftigkeit.

Der Enkel dachte für eine Minute nach und fragte: „Großvater, welcher Wolf wird den Kampf gewinnen?

Der Großvater erwiderte: „Derjenige, den ich füttere.“

     

» Verwandte Geschichten
Arm dran
   

Sie können keine Kommentare abgeben! Dazu ist eine Registrierung erforderlich. Das ist aber in 2-3 Minuten getan. » Ab gehts

 
» Mein Konto
» Suche

» Wer ist online?
Benutzer: 0, Gäste: 24
» Empfohlene Seiten
IslamPaper

Muslim Girls Names
Muslim Baby Names
Islamic Names
Islamic Wallpapers
Dua
Supplication
Arabische Namen
Islamische Sprüche
Opferfest